Irma-Maria Troy

Gesang, Violine, Mandoline

Geigenunterricht an der Musikschule Bregenzerwald und am Landeskonservatorium Feldkirch; Gitarre und Mandoline „ufom Stubokanapee“, Klavier und Chorgesang an der Musikhauptschule Lingenau; Sägewerk, Simmaphoniker und Pasci's Chörle zwischendurch … führten nach der Matura zum Studium der Musikerziehung und Instrumental- und Gesangspädagogik/Violine an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien. Dort studiere ich seit 2009 in der Klasse von Thomas Fheodoroff, im Studienjahr 2013/2014 bei Raquel Castro Pego in Barcelona.

Singend und musizierend in verschiedenen Formationen, kann ich meinen vielseitigen musikalischen Interessen nachgehen: von Orchestermusik (Symphonieorchester Vorarlberg), über Chorliteratur, kleineren Ensembles, bis hin zur klassischen und nicht-klassischen Geigenliteratur. In letzter Zeit vermehrt die österreichische und europäische Volksmusik.