PAUSE – UNTERBRECHUNG

| 30.04.2011 | Kategorie: Presse

st & z in der Urbesetzung

Vor genau 35 Jahren (14. April 1976) kam es England zum ersten Auftritt von Hermann & Ulli. Im Pub The Chequers in Billericay, Essex spielten sie zum ersten Mal gemeinsam.

Anlässlich dieses Jubiläums ließen sie sich von Wolfi Preuss (die WIRTSCHAFT in Dornbirn) zu einem Auftritt in Urbesetzung überreden. Wegen der großen Nachfrage wurde dann gleich ein zweiter Termin fixiert und so fanden am 30. und 31. März zwei – jeweils ausverkaufte - Auftritte statt.

Schwerpunkt dieser außertourlichen Konzerte waren die sogenannten „alten Nummern“, die bei den neueren Konzerten nur mehr vereinzelt gespielt werden. So wurde den Zuhörern immer wieder Gelegenheit geboten, ihre Textkenntnisse mit einzubringen. Es war so etwas wie eine „Nahtstubat mit stemmeisen & zündschnur“.
Wenn es auch recht anstrengend war (Konzertdauer fast an die 3 Stunden mit ca. 30 Liedern), so waren es doch wunderbare Abende und wir möchten uns bei den Besuchern ganz herzlich für ihr Kommen und ihr Mitfeiern bedanken.

Die zahlreichen Bitten um Wiederholung bzw. Fortsetzung solcher „Urbesetzungs-konzerte“ haben wir vernommen, aber …  „ja, schau mer mal“ was die nächste Zeit so alles bringt …

Einige Bilder (von Peter Strauß und Thomas Gmeiner) und eine Pressebericht vermitteln einen kleinen Einblick).

Fotogalerie