st & z mit dabei bei MITANAND – LÄNDLE UNITED

MK | 26.12.2008 | Kategorie: allgemein

Für Licht ins Dunkel 2008 hatte der Radio Vorarlberg Programmchef Matthias Neustädter die Idee, mit bekannten Vorarlberger Mundartgruppen ein Lied zu produzieren. (Ähnlich dem Lied WE ARE THE WORLD und USA for Africa).

Mit dieser Idee stieß er bei Christine Nachbauer (und ihrem Gatten und Musikproduzenten Gerd Nachbauer) auf offene Ohren und Christine als begnadete Musikerin und erfolgreiche Komponistin schrieb das Lied MITANAND, welches dann in ihrem Studio in Götzis aufgenommen und am 19. November im Landesstudio Vorarlberg präsentiert und aufgezeichnet wurde.
Es war und ist uns eine große Ehre, bei diesem Projekt den Bregenzerwald und den Wälder Dialekt vertreten zu dürfen.

Wie beschreibt es Christine im Booklet zur CD so treffend:
„Mitanand“ ist ein Projekt für die Vielfalt in der Vorarlberger Mundartszene. Aus verschiedenen Talschaften, im Gepäck den unverwechselbaren Dialekt und eine erfrischende Authentizität, haben sich namhafte Künstler für „Licht ins Dunkel“ in den Dienst der Sache gestellt und „mitanand“ dieses Lied eingesungen. …  Für ein Lied lang haben wir einen gemeinsamen Nenner gefunden, ohne dabei die Echtheit der jeweiligen Interpreten aus den Augen zu verlieren.

Mit der Zustimmung von Christine, der wir auch an dieser Stelle nochmals und öffentlich zu diesem tollen Lied gratulieren möchten, dürfen wir auch den Text (mit den jeweiligen Interpreten) auf unserer Homepage präsentieren.

Die CD, auf der wir übrigens auch mit dem BECKOTOBOL-GOSCHT vertreten sind, ist in allen Raiffeisenbanken und im ORF-Landesstudio erhältlich.

Startet den Datei-DownloadText von Mitanand (Christine Nachbauer)

Mehr zu Christine Nachbauer auf ihrer Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterWebsite