Tourneeabschluss - Bes(ch)t of st & z

| 05.06.2008 | Kategorie: 2008, allgemein

Am 31. Mai und 1. Juni fanden im jeweils ausverkauften Thalsaal (Thal bei Sulzberg) die beiden letzten Konzerte der Bes(ch)t of Stemmeisen & Zündschnur Tournee statt.

Am 31. Mai und 1. Juni fanden im jeweils ausverkauften Thalsaal (Thal bei Sulzberg) die beiden letzten Konzerte der Bes(ch)t of Stemmeisen & Zündschnur Tournee statt.

Damit ist ein weiteres Kapitel in der Stemmschnur-Geschichte abgeschlossen.
Nach Wiederaufnahme der musikalischen Tätigkeit im November 2006 folgten insgesamt 47 Konzerte (J O - Tournee; Nov 2006 - Jan 2008).
Nach einer kurzen Pause von zwei Monaten folgten im März und Mai dieses Jahres insgesamt 17 Auftritte mit dem Bes(ch)t of st & z Programm, bei dem u.a. auch die alten und "ganz alten" Hits - neu arrangiert - wieder einmal live aufgeführt wurden.

In Thal bei Sulzberg - in einem der schönsten Säle des Landes - wurde der Abschluss dieser erfolgreichen Kurztournee gebührend gefeiert. Bei idealen (äußeren) Bedingungen (volles Haus; wunderbares Publikum; ideales Wetter; allerbeste Organisation…) gab es zum Abschluss ein Doppelkonzert.
Unser altbewährter Aufnahmeleiter Teddy Meier vom Tonzoo Studio Dornbirn hat beide Abende mitgeschnitten. Wenn die Aufnahmen entsprechen - wovon wir einmal ausgehen - wird es im Herbst auch erstmals eine Live-CD von st & z geben.

Neben einem gewissen Stolz über die so erfolgreiche Tournee sind wir v.a. aber auch dankbar. Dankbar gegenüber dem Publikum, das uns immer so zahlreich besucht und dadurch so viele Auftritte ermöglicht hat. Gleichzeitig ist das auch der größte Ansporn und Motivation, wieder Neues in Angriff zu nehmen.
Es ist nicht selbstverständlich und liegt nicht (nur) in den eigenen Händen, wenn man so viele Konzerte ohne gröbere Zwischenfälle absolvieren kann und nicht ein einziges Konzert absagen oder verschieben muss. Dankbar sind wir v.a. auch, dass Stemmeisen (Hermann) "wieder der Alte" ist (= Zitat Konzertbesucher) und nach seinem gesundheitlich bedingten "Leisetreten" (bei der JO-Tournee) wieder in alter Frische dabei sein konnte
.

Bilder von den beiden letzten Konzerten werden demnächst auf der Homepage gezeigt werden. Erste Bilder gibt es bereits unter Öffnet einen externen Link in einem neuen Fensterwww.thal.at ("Stemmeisen und Zündschnur brachten Thalsaal "zum beben") und
Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterBregenzerwald-News.

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterKurzvideo: Auszüge vom Abschlusskonzert (Video: Theo Lang)