TV: TONI INNAUER - ERLEBNIS ÖSTERREICH mit „stemmschnürlicher“ Beteiligung

| 28.01.2010 | Kategorie: 2009-2014, allgemein

TONI INNAUER - HEIMAT BREGENZERWALD
  • Tone mit (seinem ehemaligen Lehrer)
    Gebhard Albrecht auf dem Sonderdach
    (nach erfolgreichem Enziangraben)

  • Nahtstubat auf dem Sonderdach
    Toni Innauer & st&z

Der bekannte Vorarlberger Olympiasieger und Sportmanager Toni Innauer feierte auf den Skisprung-Schanzen dieser Welt seine größten sportlichen Erfolge. In diesem Film landet der jetzt in Tirol lebende Innauer mit perfektem Aufsprung an den Quellen seiner persönlichen Entwicklung in seiner Vorarlberger Heimat im Bregenzerwald. Vom Sonderdach, über die kleine Schanze in Bezau, sprang Toni Innauer hinaus um im Flug zur vielschichtigen Persönlichkeit zu reifen. Die Ur-Kraft seines Denkens und Tuns kommt aus den Wurzeln seiner Heimat - seine Familie, seine Freunde, sein Bregenzerwald haben ihn ursprünglich geprägt. Ein Fernseh-Feature mit Toni Innauer als Lebensskizze eines Mannes, für den die Welt von seiner Heimat aus betrachtet ein bisschen anders ausschaut.

Sa 06.02.2010   ORF2   17.05 - 17.30 Uhr
Gestaltung: Robert Barth 
Redaktion: Wolfgang Burtscher 

Im November 1992 hatten stemmeisen & zündschnur die Ehre, im Bildungshaus Bezau die Präsentation seines Buches DER KRITISCHE PUNKT musikalisch zu umrahmen (in der D&d Besetzung: Evelyn, Hermann, Rolf & Ulli).

18 Jahre später waren wir in derselben Besetzung bei einer (fernsehgerechten) Nahtstubat (u.a. mit Tone als Sänger und Gitarrist) auf dem Sonderdach zu Gast.

undefinedFilmausschnitt: Nahtstubat auf Sonderdach mit Toni und st & z