40 Jahre st&z26.03.2016

Ausgiebige Berichterstattung zum Tourneestart


Bei der Jubiläumstournee erfolgt auch die Vorführung eines neuen Videoclips, der in Zusammenarbeit mit Hans Bach Lichtspiele und dem Lustenauer Fotografen Lukas Hämmerle produziert wurde.



John Dujka von den Dujka Brothers (US-Interpreten der Saint Arnold Polka), dem wir ebenfalls eine ObAcht CD zugeschickt haben, hat folgendermaßen geantwortet:


Wir haben dem Drängen vieler (vor allem jügerer) Fans nachgegeben und bieten nun die Lieder von zündschnur & bänd, aber auch alle ‘alten’ Lieder von stemmeisen & zündschnur zum Download an.


Für das Frühjahr 2015 wurden insgesamt 12 Termine fixiert. Details zu Vorverkauf, Beginnzeiten etc. unter Termine


Im Dezember begaben sich zündschnur & bänd noch einmal ins Studio von Teddy Maier um die – von Rolf – neu arrangierte Fassung von DOR OBOD GOHT ÜBOR I D’NAHT aufzunehmen. Bei der Licht ins Dunkel Sendung am 24. Dezember wurde diese neue Version präsentiert. Den Videoclip dazu gibt es auf YouTube


Die US-Sängerin Susan Werner, die uns die Erlaubnis erteilt hatte, ihr Lied OUR FATHER (THE REVISED VERSION) zu covern (HERRGOTT, BSCHEARM ÜS), hat uns persönlich geantwortet nachdem wir ihr und ihrem Manager jeweils eine von der ganzen bänd signierte CD über den großen Teich haben zukommen lassen.


Spendenrekord: € 130.000,- und ein Showprogramm der besonderen Art: Zündschnur & Bänd waren dabei


Interview20.11.2014

mit Ulrich Troy zur neuen CD