Tourneeabschluss – Rückblick - Film und Fotos

24.01.2008

Am 5. Januar 2008 fand im ausverkauften Egger Löwensaal das Abschlusskonzert der 'j o - Tournee' statt.

Es war ein würdiger Abschluss einer (fast unglaublich) erfolgreichen Tournee. Auf die CD-Präsentation im ORF am 10. November 2006 folgten insgesamt 47 Konzerte (die meisten davon ausverkauft). 17 Auftritte waren im Bregenzerwald und 31 außerhalb der Talschaft (zwei davon in Wien - unser "musikalischer Betriebsausflug" - und eines im benachbarten Allgäu, in Lindenberg). Zwei Konzerte waren Benefizveranstaltungen (Albanienhilfe & Schulheim Mäder) und insgesamt dürften an die 10.000 Besucher das neue Programm gehört haben.

Neben einem gewissen Stolz über die so erfolgreiche Tournee sind wir v.a. aber auch dankbar. Dankbar gegenüber dem Publikum, das uns so zahlreich besuchte und dadurch so viele Auftritte ermöglichte. Ein großer Dank gebührt den Medien, die uns immer sehr wohlwollend "begleitet" haben. Wir sind aber auch sehr dankbar, dass wir persönlich in der Lage waren, diese Monstertournee ohne gröbere Zwischenfälle zu absolvieren und dass wir kein einziges Konzert absagen oder verschieben mussten.