Abschied & Ausblick

03.06.2022

Mit „die letzten 4“ habe ich (= Zündschnur Ulli Troy) das Kapitel „zündschnur & bänd“, d.h. Auftritte mit der großen Formation, beendet. Ein wunderbares, aber in den letzten Jahren doch sehr aufwändiges Projekt, kam auf sehr stimmige und schöne Weise zu Ende. Ich bedanke mich hier ganz aufrichtig bei meinen Kolleginnen und Kollegen, die mich in den 45 Jahren begleitet haben und mit denen ich eine unvergessliche Zeit und wunderbare Stunden erleben durfte, allen voran natürlich Stemmeisen Hermann Stadelmann und dann (in Reihenfolge ihrer „Aufnahme“ in die Band) Rolf Aberer, Evelyn Fink, Isabella Fink, Mike Moosbrugger und Irma-Maria Troy.

Wenn es auch keine gemeinsamen Auftritte mehr geben wird, so werden wir uns sicher in Zukunft verbunden bleiben.
… und vielleicht gibt es ja einmal spontane Auftritte in irgendeiner (ver)kleine(rte)n Form und Formation …..

Für mich bedeutet das Ende von zündschnur & bänd aber nicht, dass ich meine musikalische Tätigkeit beende, nein, ich möchte nur etwas kürzer treten. Mit HANSKASPAS ENKEL, der Nachfolgeband der Kleaborar Bahnteifl, habe ich bereits ein neues Betätigungsfeld gefunden. Zusammen mit meinen Cousins Richard & Jos Natter geht die musikalische Reise weiter, und es würde mich und uns natürlich freuen, wenn uns viele Zündschnur-Fans folgen würden.