Abschiedstournee & Abschied

03.06.2022

„die letzten 4“ – so lautete nicht nur das Programm der vier Konzerte im März 2022, es waren auch die allerletzten Auftritte von zündschnur & bänd. Mit vier ausverkauften Auftritten in Göfis, Hittisau, Mellau und Thal verabschiedete sich die große Formation – bestehend aus Rolf Aberer, Evelyn & Isabella Fink, Mike Moosbrugger und Irma-Maria & (Zündschnur) Ulli Troy von der großen Bühne.

Mit einem speziellen Programm (z.T. auch neu arrangierten Nummern) gab es einen musikalischen Rückblick auf insgesamt 45 Jahre. Aus den über 100 Liedern, die in dieser Zeit aufgenommen wurden, kamen folgende Nummern ein letztes Mal zur Aufführung:

Vorderwälder-Rock
Medley 1:
Sunntagschuh – Höuufladar - Viere Zug ge Bezo - FKK ador Suborsa
Hauptsach as waast / As strößolot 
I bea zwor ou a Wäldare
- zündschnur’s Wieborsito
I bea hüt mit am Tscheppar ku - Mike
I hettod sa gen a Französle
Hildegard, I will di gad
(Gedicht) - Mike

Pause

Medley 2:Vernissasch - Buschl ga holo – Biomikathrin - As möaßt doch an 5-ar nüd sin
Strip Polka - zündschnur’s Wieborsito
s’Wäldar ABC – Mike & Ulli
A Lilie
Moano toand meor’s gliech
Wälder Krankenstandsmeldung
- Mike
Jodel-Medley- zündschnur’s Wieborsito
Ähne’s dia olt Gitar

Zugaben
Medley 3
: Wäldar ka nüd jedar sin – Beissarle - Reiseachtl
Dor Obod goht übor i d’Naht

Die allerletzte Aufführung am 26. März 2022 in Thal (= das „Wohnzimmer“ von Stemmeisen & Zündschnur) wurde von Peter Moser (Videofilmproduktion, Lingenau) aufgezeichnet. Ausschnitte davon werden in den nächsten Monaten auch auf dieser Homepage bzw. YouTube veröffentlicht werden.

V-Heute berichtete vom Konzert in Göfis und in den VN gab es einen Vorbericht und am 1. April folgte ein ausführlicher Kommentar über das die Abschlusskonzert in Thal (danke Peter Strauss!)

Fotos von der Vorbereitung zur Abschlusstournee (Generalprobe in Mikes Werkstatt), dem Auftritt in Göfis und dem letzten Auftritt in Thal (Wohnwagenverleih bei Wilfried Mennel – Auftritt – Frühstück am Tag danach) finden sich hier