Neues Weihnachtslied

22.01.2018

Ein seit längerer Zeit geplantes Projekt hat im Dezember 2017 seinen Abschluss gefunden.

Das bekannte schwedische Weihnachtslied Nu tändas tusen juleljus gibt es nun in einer Wälder Übersetzung: VIEL TAUSOD KERZA BRENNOD HÜT.

Interpreten für die Erstaufführung im Rahmen der Licht ins Dunkel Sendung des ORF-Vorarlberg war die Wälder Chorgemeinschaft Egg unter der Leitung von Elisabeth Marxgut, und als Solistin konnte die bekannte Sängerin Birgit Giselbrecht-Plankel gewonnen werden.

Die Wälder Chorgemeinschaft Egg feiert im Jahre 2018 ihr 150 Jahr-Jubiläum und das Lied ist ein kleines Geschenk zu diesem Jubiläum.

Der Chorsatz und das Arrangement für das Streicherensemble (= Zündschnur’s Wiborsito) stammt von Isabella Fink.

Video: Viel tausod Kerza brennod hüt