Verabschiedung von Stemmeisen

08.07.2014

Am 1. Dezember 2013 wurde Stemmeisen Hermann Stadelmann im Rahmen der „Ma Hilft“-Gala von der großen Bühne verabschiedet.

Es hätte keinen passenderen Rahmen gegeben als diese Feier im Angelika-Kauffmann-Saal in Schwarzenberg. Zusammen mit Fleisch & Fleisch sorgten stemmeisen & zündschnur mit einem Gemeinschaftskonzert für die musikalische Umrahmung der großen Gala.

Am Schluss der Veranstaltung wurde Hermann mit Standing Ovations von der großen Bühne verabschiedet.

Eine Grafik unseres langjährigen Grafikers Harry Metzler aus Schwarzenberg waren ein ganz spezielles Präsent der Band für das Gründungsmitglied Hermann Stadelmann alias Stemmeisen. Dazu noch eine Fotocollage mit besonderen Highlights aus der Bandgeschichte, unterzeichnet von Landeshauptmann Mag. Markus Wallner und Bischof Dr. Benno Elbs, allen Bandmitgliedern, Fleisch & Fleisch und den 3 Zeitzeugen des ersten Bandauftrittes in England im Jahre 1976 (Dr. Alois Lang, Mag. Reinhard Tomas, Mag Franz-Sepp Fetz).

Die umfangreiche Berichterstattung von der Gala gibt einen Einblick in die beeindruckende Veranstaltung.

- Zeitungsartikel von der VN-Gala: Titelseite | Bericht von der Gala | Kommentare

- Fotos von der „Ma Hilft“-Gala

Im Musikzimmer

Auch der ORF-Vorarlberg würdigte Hermann Stadelmann in Kultur nach Sechs. Am 20. Dezember 2013 war Hermann zu Gast im Musikzimmer bei Guntram Pfluger. In dieser Sendung spricht Hermann zu ausgewählten Liedern und gibt auch einen Einblick in sein bewegtes Leben und Musikschaffen.

Musikzimmer